Published On: 23. Mai 2014

Anders als bei gewöhnlichen Zeitgenossen wird ein hohes Alter bei Unternehmen eigentlich immer hoch geschätzt. Die Gründe liegen auf der Hand: In einer langen Firmenhistorie kommt nicht nur einiges an Erfahrung zugunsten der Kunden zusammen, sondern ganz offensichtlich konnte die Qualität der Arbeit über Generationen überzeugen.
Das ist bei Ofen Krauss nicht anders. Als unser Unternehmen 1714 gegründet wurde, war Goethes Vater – Johann Caspar Goethe – gerade einmal vier Jahre alt. Unserer Ofenbaukunst, unserem handwerklichen Können und der Seriosität unseres Unternehmens haben mehr als zehn Generationen Freiburger Bürger vertraut. Darauf sind wir nicht nur stolz, sondern es ist uns auch für die Zukunft Verpflichtung!
Auch im 21. Jahrhundert steht Ihnen Ofen Krauss mit innovativen Heizkonzepten rund um Kamin- und Kachelöfen zur Seite. Übrigens: wir sind natürlich nicht das älteste Unternehmen Deutschlands. Nach unseren Recherchen ist dies die Staatsbrauerei Weihenstephan, die seit fast 1000 Jahren besteht. Vier Fünftel der 50 ältesten deutschen Unternehmen sind nebenbei ebenfalls Brauereien.
Ein hervorragender Ort, Spitzenerzeugnisse deutscher Braukunst zu genießen, ist übrigens eine Ofenbank, die als „Kunscht“ bei keinem richtigen Schwarzwälder Kachelofen fehlen darf.
Auch hier beraten wir Sie natürlich gerne!